Tüfteln auf der re:publica 2018 und dem Netzfest: „Build your own flashlight“ Workshop

fürs web

Auch in diesem Jahr gebe ich einen Workshop auf der diesjährigen re:publica und dem darin neu entworfenen Format Netzfest.

Kinder und Erwachsene haben die Möglichkeit, aus sechs Komponenten eine kleine Taschenlampe zu bauen und dabei eine LED zum Leuchten zu bringen. Dabei gibt es auch die Möglichkeit, in „Das Makerbuch für Kita und Grundschule – kinderleichte Fotoanleitungen zum kreativen Tüfteln, Basteln und Selbermachen“ meiner Kollegin Kristin Narr und mir hineinzuschnuppern und nach Anleitung oder frei Hand zu tüfteln.

Auf der Webseite heißt es zum Netzfest: „Mit Abschluss der re:publica 18 veranstalten wir in diesem Jahr erstmals das “Netzfest”: Im Herzen des Parks am Gleisdreieck entsteht ein vielfältiges Rahmenprogramm für die ganze Familie. Mit Workshops, spannenden Vorträgen rund um digitale Themen, Live-Musik und vielem mehr, machen wir das Netz für alle erlebbar.“